Karl Janiba, Lackierermeister, bei der Begutachtung eines Kundenfahrzeuges
Janiba-Team
Karosserie- und Lackierfachbetrieb Janiba
Mitglied im Dellenteam Österreich

Daten und Fakten – wir über uns

Ein Team von 13 Spezialisten gibt täglich sein Bestes. Denn was zählt, ist Qualität.

Unser Meisterbetrieb in Obertrum bei Salzburg verfügt über bestens geschultes Fachpersonal. Durch stete Weiterbildung sind wir immer am aktuellen Stand der Entwicklung. Durch die Spezialausbildung von Herrn Niedermüller konnten wir uns auch als TÜV-zertifizierter Dellendrücker etablieren.

Karl Janiba ist gelernter Autolackierer-Meister. Karl Janiba beginnt seine berufliche Laufbahn in namhaften Automobil- und Lackierfachbetrieben. Sein fachliches Können und Know-How stellt er dann in den Dienst eines Anbieters für Lacke und Oberflächenprodukte. Mit einem Spezialwissen von vielen Jahren wagt Karl Janiba zusammen mit Ehefrau Edeltraud 1997 den Schritt in die Selbstständigkeit.

1997
Im Jänner eröffnen Lackierermeister Karl Janiba und seine Frau Edeltraud in der ehemaligen Landmaschinenhalle beim »Hörndlschmied« am Haunsberg eine moderne Autolackiererei. Als Mitarbeiter der ersten Stunde zählt Karosseriebaumeister Matthäus Niedermüller, der Leiter der Spenglerei. Einen Monat später kommt der heutige Leiter der Lackiererei, Matthias Pernetstätter ins Team. Im August 1997 wird der erste Lehrling ausgebildet.

1998
Frau Maria Pötzelsberger kommt als Verstärkung ins Team.

1999
Das Angebot wird mit dem Bau einer hochmodernen Karosserie Spenglerei erweitert. Es entsteht in Obertrum bei Salzburg ein innovativer Reparaturbetrieb für alle Automarken.

2007
Wir werden Mitglied im Dellenteam Österreich (mit TÜV-Zertifizierung). Der ständige Austausch zwischen den einzelnen Partnerbetrieben sowie laufende Schulungen halten unser Wissen am aktuellen Stand. Davon profitieren Sie als Kunde!

2017
»20 Jahre JANIBA« – seit der Betriebsgründung sind bereits 2 Jahrzehnte vergangen. Wir blicken mit Freude zurück!

Acoat Selected Intense-Zertifizierung

 

Unser Kernteam hat sich seit Jahren nicht verändert. Fast jedes Jahr werden Lehrlinge als Karosseriebautechniker ausgebildet.

 

Wir sind offizieller Partner und Wiederverkäufer der Firma SIKKENS (Marke des AkzoNobel-Konzerns)

Janiba aktuell. Laufend Vorteile erhalten.